Mit dem Kinderzuschlag die Familienhaushaltskasse aufbessern: Wer, wie, was?

Ich bin Mutter von 3 Kindern und weiß nur zu gut, dass im Vergleich zu Singlezeiten nicht nur die Wäscheberge größer geworden sind, sondern auch beachtliche monatliche Kosten anfallen, die wir als Familie abdecken müssen. Keine Frage: Dieser Tatsache war man sich schon bewusst, bevor die Kinder auf die Welt kamen und trotzdem kann es passieren, dass die Zukunft durch unvorhergesehene Wendungen wenig planbar ist und Familien in finanziell schwierigere Situationen geraten können. Gut ist, wenn man in solchen Momenten weiß, auf welche Unterstützungen man zählen kann und wo sich die richtigen Anlaufstellen befinden...

Dies ist ein Artikel Ausschnitt. Lest euch den ganzen Artikel auf mamahoch2.de durch. Mit etwas Glück habt auch Ihr Anspruch auf Kinderzuschlag!